Unterstützung

Wir möchten Menschen guten Herzens eine Gelegenheit geben, den orientalischen und orthodoxen Gemeinden direkt helfen zu können. Deshalb haben wir diese Seite eingerichtet, auf der wir im Auftrag der Gemeinden und in deren Verantwortung Anzeigen veröffentlichen. Die Gemeinden selbst haften für die Inhalte der eigenen Anzeigen – wir vermitteln nur die Informationen.

Gern kündigen wir Ihre Ostkirchen- Veranstaltungen kostenfrei auf unserem Portal an und/ oder  freuen uns über  Berichte von Ihren ostkirchlichen Gemeindeaktivitäten!

Auf dieser Seite können Sie und Ihre Gemeinden direkt um Hilfe und Unterstützung bitten.

Was Sie hier anfragen können ist z. B. :

1. Finanzielle Unterstützung für verschiedene (aber bitte immer konkrete) Projekte

2. Fachliche Unterstützung (z. B. brauchen Sie jemanden, der Ihnen bei einem Antrag bei einer Behörde, rechtliche Hilfe, Bauanträge oder Ähnlichem hilft)

3. Unterstützung bei der Kinder- und Jugendarbeit in der Gemeinde (Sie suchen z. B. Tutoren, um den Kindern aus Ihrer Gemeinde ehrenamtlich zu helfen)

4. Ehrenamtliche Arbeitskräfte (Sie haben ein Projekt, das ehrenamtliche Mitarbeit benötigt, wie z. B. ein Kultur- und Sportfest und suchen junge Menschen, die Ihnen bei der Organisation helfen)

5. Unterstützung für kranke Menschen (z. B. jemand kommt aus Ihrem Heimatland und braucht eine Wohnung, einen Dolmetscher oder vielleicht Geld für eine OP)

6. Unterstützung für die Flüchtlinge aus Ihrer Gemeinde

7. Weiteres

Wenn Sie über diese Seite Unterstützung beantragen möchten, schreiben Sie einfach eine Email an latinovic@akademie-rs mit folgenden Infos:

1. Ihre Kontaktdaten oder Kontaktdaten der Person die Hilfe benötigt (Email und Handynummer)
2. Kurze Beschreibung, worum es geht (so ungefähr bis 100 Wörter)
3. Kontonummer, auf der das Geld eingehen soll (falls Sie finanzielle Unterstützung benötigen)
4. Optional: Ein Foto (bitte darauf achten, dass Sie Copyright-Rechte besitzen und dass die Person auf dem Foto eine Genehmigung gegeben hat.

[adverts_list]