Diese Website wird eingestellt

0
99
Foto ©: Austin Kirk @ Flickr (CC BY 2.0)

Das Projekt „Schatz des Orients“ an der Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart ist nach fünf Jahren abgeschlossen. Leider bedeutet dies, dass diese Seite nicht mit weiteren Artikeln aktualisiert wird. Sie wird jedoch zu Archivzwecken aufbewahrt.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die im Laufe der Jahre mit uns an dieser Seite gearbeitet haben. Allen voran gilt der Dank der Pro Oriente Stiftung mit ihrem (inzwischen verstorbenen) Redakteur Erich Leitenberger, der uns die meisten der hier veröffentlichten Artikel zur Verfügung gestellt hat, sowie an Frau Bettina Wöhrmann, die diese auf der Webseite eingestellt hat. Wir danken auch Frau Claudia Schneider, die viele der Fotos für die Website zur Verfügung gestellt hat.

Obwohl die Seite nicht mehr aktualisiert sein wird, glauben wir, dass sie einen Teil unseres Ziels erfüllt hat (und indem sie verfügbar ist, wird sie dies auch weiterhin tun), nämlich die Orthodoxen und die Orthodoxie in der deutschen Gesellschaft und im Medienraum sichtbarer zu machen. Wir können stolz sagen, dass die Webseite in ihrer Blütezeit über 1000 regelmäßige Besucher pro Monat und über 2 Millionen Klicks pro Jahr hatte.

Wenn eine andere Organisation Interesse hat, an diesem Projekt weiterzuarbeiten und diese Seite weiter zu aktualisieren, kontaktieren Sie uns bitte über die Akademie-E-Mail: info@akademie-rs.de.

Projektleiter

Dr. Vladimir Latinovic